FAQ

  1. Brauche ich einen Termin für die Besichtigung eines Fahrzeugs?
  2. Wird das Auto vor dem Kauf nochmal geprüft?
  3. Wie erfolgt die Bezahlung?
  4. Kommen noch weitere Kosten auf mich zu?
  5. Ist es möglich, den KFZ-Brief vorab per Post zu erhalten?
  6. Wie verläuft der Autokauf, wenn ich eine weite Anreise habe?
  7. Was passiert mit der Herstellergarantie, wenn ich nicht bei einem Vertragshändler kaufe?
  8. EU-Neuwagen – Was ist das eigentlich?
  9. Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen EU-Fahrzeugen und „deutschen“ Fahrzeugen?
  10. Warum sollte ich ein Fahrzeug bei Ihnen kaufen?

  1. Brauche ich einen Termin für die Besichtigung eines Fahrzeugs?

    Wenn Sie etwas Zeit mitbringen, können Sie sich Ihr Wunschfahrzeug jederzeit zu unseren Öffnungszeiten ansehen. Um eventuelle Wartezeiten zu vermeiden, können Sie aber auch gerne einen Termin mit uns vereinbaren. So können wir uns auf Ihren Besuch vorbereiten und ggf. das Fahrzeug zur Probefahrt bereit machen.


  2. Wird das Auto vor dem Kauf nochmal geprüft?

    Ja, wir prüfen das Auto nach Ihrem Kauf nochmal umfangreich technisch und bereiten es professionell auf.


  3. Wie erfolgt die Bezahlung?

    Die Zahlung erfolgt per Überweisung bis zu einem Tag vor der Abholung des Fahrzeugs. Bis € 10.000 können Sie bar bezahlen.


  4. Kommen noch weitere Kosten auf mich zu?

    Nein, unsere Preise sind absolute Endpreise. Es fallen keine versteckten Kosten an. Also auch keine Vermittlungsgebühren oder Überführungskosten


  5. Ist es möglich, den KFZ-Brief vorab per Post zu erhalten?

    Ja, das ist generell nach einer Anzahlung oder dem unterschriebenen Kaufvertrag möglich.


  6. Wie verläuft der Autokauf, wenn ich eine weite Anreise habe?

    Es gibt die folgenden zwei Möglichkeiten, die Ihnen den Autokauf erleichtern:

    • Eine Zusendung der Fahrzeugpapiere erfolgt im Vorfeld, sodass Sie das Auto bereits anmelden können und eine Abholung mit dem neuen Kennzeichen möglich ist.

     oder

    • Wir bereiten die Überführung eines Kurzzeitkennzeichens (5 Tage) für einen Unkostenbeitrag von € 149,00 vor. Eine Anmeldung Ihres Fahrzeugs erfolgt im Anschluss in Ihrem Heimatort.

  7. Was passiert mit der Herstellergarantie, wenn ich nicht bei einem Vertragshändler kaufe?

    Die Herstellergarantie bleibt selbstverständlich erhalten. Wir sorgen für einwandfreie Kundendienste und Inspektionen und halten uns dabei an die  Herstellervorgaben.


  8. EU-Neuwagen – Was ist das eigentlich?

    Hiermit werden Fahrzeuge bezeichnet, die für den europäischen Markt produziert werden.

     


  9. Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen EU-Fahrzeugen und „deutschen“ Fahrzeugen?

    Nein, hierbei gibt es keine Unterschiede in der Qualität. EU-Fahrzeuge werden am gleichen Produktionsband hergestellt. Anschließend werden sie von der Produktionsstätte zum Vertragshändler ins Ausland transportiert und im Nachgang zurück nach Deutschland reimportiert. Getriebe, Motoren und sonstige Aggregate sind identisch, sodass keine Qualitätsunterschiede vorliegen.


  10. Warum sollte ich ein Fahrzeug bei Ihnen kaufen?
    • Wir beraten Sie ehrlich und nehmen uns Zeit für alle Ihre Fragen.
    • Wir bieten Ihnen eine unkomplizierte und schnelle Verkaufsabwicklung.
    • Es ist unser Ziel, dass Sie uns einem Freund oder Ihrer Familie weiterempfehlen und auch Ihr nächstes Fahrzeug wieder bei uns kaufen.